In letzter Zeit höre ich sehr oft von meinen Patientenbesitzern "danke dass du dir so viel Zeit für uns nimmst", "super dass du auch für meine vielen Fragen nach der Behandlung immer zur Seite stehst", "danke dass du uns alles zum Xten mal mit Geduld alles erklärst" oder "du bist die erste die uns so viel erklärt, so viele Tipps gibt und nicht nur die Behandlung abspult und wieder geht"
An dieser Stelle bin ich oft immer etwas verwundert..es ist für mich selbstverständlich sich ausreichend Zeit für einen Patienten zu nehmen, jede Menge Tipps zu geben, oder nach der Behandlung auch für alle Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ! Nur so bekommen wir das bestmögliche Ergebnis !
Ich weiß leider selbst wie es ist, wenn ein Therapeut am Pferd war und (hoffentlich) jede Menge Tipps gegeben hat, in dem Moment ist einem immer alles klar...am nächsten Tag denkt man sich "Mist wie war das nochmal". Wenn ihr an diesem Punkt seid, fragt bitte !!! Hier gibt es keine dummen Fragen und ich erkläre es auch gerne 10 Mal, wenn man es erst dann wirklich nachvollziehen kann. Ich finde es gibt hier nichts schlimmeres als, dass man als Besitzer dann im Regen stehen gelassen wird und keine Antwort auf seine Fragen erhält. Oder erst gar keine Tipps bekommen hat.
Danke an dieser Stelle für das viele positive Feedback ! Nur so weiß ich wo wir stehen und ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Der Hauptpunkt hier ist aber: meine Arbeit ist immer nur so erfolgreich wie die Zusammenarbeit von Besitzer und Therapeut.
An dieser Stelle ein rießen Dankeschön an euch, die meine Übungen und Ideen umsetzen egal wie affig man sich dabei manchmal vor kommt !!