Fallbericht Rynos

Der Fall Rynos

Kurz vor dem Urlaub endlich mal wieder ein Fallbericht.

Rynos galt seit Oktober 2017 als unreitbar, sobald man ihn im Schulterbereich berührte zuckte er als würde gerade eine Horde Fliegen über seine Schulter laufen. Dabei war es egal, ob es die Hand, die Abschwitzdecke oder die Zügel waren. Das ganze ging soweit dass er bei Berührung einfach nach vorne schoss und im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Kopf durch die Wand wollte. Zudem atrophierte die Muskulatur im Bereich der Schulter enorm.

Die Tierärzte konnten - trotz Röntgenbilder - keine erkennbare Ursache aus machen, die Thermografie zeigte eine Auffälligkeit in der Halsbasis/Schulter links.

Schon nach der ersten Behandlung konnte man eine deutliche Besserung erkennen. Das Zucken ließ nach, die Muskulatur baute sich nach und nach wieder auf. Rynos Besitzerin führte die aufgetragenen Hausaufgaben aus, nach und nach ging es immer mehr Berg auf. Diese Woche erreichte mich dann die freudige Nachricht: endlich wieder getraut drauf zu sitzen und er zeigt keine Reaktion, sondern ist total entspannt !!!


Diese Momente zeigen mir, wie ich meinen Job liebe!!!

Danke für euer Vertrauen !